ERG Donaustadt an der Meeresschule

In der Woche vom 07.05.-12.05.2018 war das Evangelische Realgymnasium Donaustadt an der Meeresschule. Die SchülerInnen haben dazu einen kleinen Projektbericht verfasst und superschöne Fotos veröffentlicht. Vielen Dank an die nette Schulklasse und an Matthias Streibel (Rechte für die Fotos) den engagierten Lehrer…

Interessant, kompakt und spannend!

So kann man das Programm der Meeresschule Valsaline in Pula beschreiben.
Von Küstenprofilabmessungen, zu Felsgrotten-Schnorchelgängen, von verschiedensten mikroskopisch kleinen Organismen zu Fischen, sind wir zu allem, was es im Küstengebiet der Nordadria gibt, gekommen.

Der Ausflug zu der dunklen und interessanten Grotte, hat uns aufgrund der dort vorzufindenden Organismen und dem einzigartigen Ambiente, am meisten gefallen.

Ebenso diente dieser Aufenthalt in Pula zum „feilen“ unserer Klassengemeinschaften, dabei trug die Unterkunft, die sich direkt am Meer befand, sehr bei.

Die freie Besichtigung der Altstadt von Pula, war für uns Schüler*innen sehr interessant und lustig.