Symposium: 10 Jahre Regionales Fachdidaktik Zentrum für Biologie und Umweltkunde Steiermark – Das MedMircoplastiCS ist mit dabei!

Am 29.04. und 30.04. waren wir zu Gast beim Symposium: 10 Jahre Regionales Fachdidaktik Zentrum für Biologie und Umweltkunde Steiermark.

Hauptthema waren die Kernelemente des Biologieunterrichts: Evolution, Biodiversität und Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Dabei wurden wir eingeladen einen Vortrag zur Meeresschule Pula als meeresbiologische Bildungseinrichtung und Zentrum für Meereswissenschaften zu halten sowie über unser neustes Projekt das „Mittelmeer Mikroplastik Citizen Science Projekt“ zu berichten.

Viele Meeresschuleliebhaber und Interessierte waren beim Vortrag anwesend und haben auch danach unseren Stand zahlreich besucht.

Wir haben uns sehr über die positive Rückmeldung gefreut und wollen uns an dieser Stelle bedanken. Es gibt uns die notwendige Motivation am Ball zu bleiben und die Bestätigung am richtigen Weg zu sein.

Vielen Dank!