Unser Citizen-Science-Projekt geht in die Testphase

Pilotprojekt MedMicroplastiCS mit SchülerInnen

Am 10.September 2019 startete unser erstes Schülerprojekt. Christian und Markus, unsere Projektbetreuer, waren schon sehr aufgeregt. Die Aufregung ist bereits mit den Begrüßungsworten unserer Schulklasse von den beiden förmlich abgefallen. Das Programm hatte von Anfang bis zum Ende Zugkraft und war sehr spannend und lehrreich.

Es wurde diskutiert, extrahiert, protokolliert, vermessen, gesammelt und das wunderbare Wetter und Ambiente am Meeresstrand in Stoja genossen 🙂

Vielen, vielen Dank an alle Beteiligen. Gerwin und Sandra, aus dem Kernteam des MedMicroplastiCS waren ebenfalls von Anfang an dabei. Die Eindrücke aus unserem ersten Pilotversuch hinterlassen bei uns allen  eine große Begeisterung und eine riesige Motivation zum weiteren Ausbau des Projektes zu einem echten Monitoring-Projekt im gesamten Mittelmeerraum.