Live Projektion im Kursbetrieb

Nimm dir Zeit zum Beobachten. Bei einer Schülerprojektwoche in Pula werden oft die Bewohner der Seegraswiesen untersucht. Wir ziehen einen Netzkorb über das Seegras und können dabei die kleinsten Bewohner fangen, die man sonst niemals zu Gesicht bekommt. Im Labor filmen wir die Tierchen und projizieren sie live über einen HD Beamer. Dabei gewinnen wir gemeinsam mit den SchülerInnen Einblicke in eine gänzlich fremde Welt.

In diesem Videomitschnitt kannst du diverse Kleinfauna beobachten, die sich im Lückensystem einer Rasenkoralle oder zwischen den Blättern des Seegrases aufhalten. In wunderschönen Bildsequenzen erscheinen Schwebgarnelen, Sandgarnelen, langbeinige Seespinnen, Gesprenstkrebse und Seegrasgarnelen. Viel Spaß beim Beobachten. Der Live-Kommentar des Vortragenden ist absichtlich nicht ausgeblendet..